Seit 2000 arbeite ich beim Automobilzulieferer Johnson Electric in Murten und in meiner Freizeit engagiere ich mich bei der SP und anderen Vereinen und Verbänden. Seit meiner Jugend bin ich immer wieder im Vorstand der SP Bümpliz/Bethlehem aktiv; so war ich von 2000 bis 2004 deren Sektionspräsident und von 2014 bis 2021 kümmerte ich mich als Kassier um die Finanzen. Neben der Parteiarbeit sind mir die Anliegen und Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen wichtig. Nachdem ich den Trägerverein für die offene Jugendarbeit der Stadt Bern (toj) als Erwachsener neu kennen lernte, konnte ich 2018 im Vorstand mitarbeiten und seit Mitte 2019 als deren Vizepräsident. Und seit Anfang 2020 bin ich beim Vorstand NaturBernWest mit dabei und unterstütze die Naturschützer*innen beim Erhalt der Artenvielfalt in unserem Stadtteil.

Steckbrief

Geburtsdatum: 10. Juli 1979

Geburtsort: Bern/Schweiz

Bürgerort: Bern/Schweiz und Manisa/Türkei

Wohnort: 3018 Bern-Bümpliz

Zivilstand: ledig (vergeben)

Dienstgrad: Zivildienstleistender Pro Natura Aargau (ausgemustert)

Berufliche Grundausbildung: Maschinenzeichner Typ A mit BMS2 und SUVA Sicherheitsassistent

Aktuelle Anstellung: Sachbearbeiter und intener Auditor fürs Umwelt- und Arbeitssicherheitssystem

Aktuelle Weiterbildung: Spezialist für die Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz (ASGS)

Aktuelle Ämter

Mitglied des Berner Stadtrats und der Komission PVS (Planung, Verkehr und Stadtgrün) der Stadt Bern

Mitglied Vorstand und Vizepräsident Trägerverein für die offene Jugendarbeit der Stadt Bern (toj)

Mitglied Vorstand NaturBernWest

Mitgliedschaften